Die Entstehung von Pferdetransportermieten.de

Wie nahezu alle Pferdemenschen habe ich Jahrelang meine Pferde auf Turnier und Training mit dem Pferdeanhänger gefahren Hierbei hatte ich immer wieder andere Modelle und habe zu schätzen gelernt dass meine Pferde den besten Fahrkomfort genießen sollten. Das optische Aussehen ist hier für mich deutlich Zweitrangierer als auf viel Luft im Pferdeabteil zu verzichten.

Zwischendurch konnte ich über einen Freund den Komfort für die Pferde eines LKW´s ausgiebig kennenlernen.

Nachdem ich meine Disziplinen um das Kutsche Fahren erweitert habe musste ich fortan mit 2 Gespannen auf Turnier fahren. Und hier Begann meine Suche nach einer Transportmöglichkeit für mein Pferde und seine Kutschen. Der klassische LKW scheiterte bei mir am Führerschein. Also stand die Auswahl bei Führerschein für sehr viel Geld machen oder doch noch andere alternativen finden. Mit dem 3,5 Tonnen Pferdetransporter wäre für mich alles geregelt gewesen. Ein Gefährt für das Pferd und gleichzeitig mit der Anhängekupplung den Anhänger mit der Kutsche ziehen.

Jedoch zeigte sich der Gebrauchtfahrzeug Markt nicht so ganz nach meinen Wünschen. Über Umwege erfuhr ich von einem Prototypen auf Volkswagen T6 Basis. Ich habe ihn dann inspiziert und ihn dann auf Messen begleitet um den Markt kennenzulernen.

Nach ausführlicher Recherche war klar: Wir wagen den Schritt und bauen einen eigenen Die Entstehung von Pferdetransporter mit dem Zugkopf eines Volkswagen T6 für den Pferdetransport; dieser soll dann über unser Autohaus auch für Vermietungen zur Verfügung stehen. Ausführliche Planung und Gewichtsberechnungen wurden durchgeführt und haben dann eine exzellente Nutzlast von über 1.100 kg erzeugt. Die meisten andern Gefährte am Markt können selten über 850 km nachweisen!

Seit seiner Zulassung bei uns im Juli 2018 steht er nun mit dem Spitznamen „Blue“ zur Vermietung bereit.

Im Dezember 2019 wurde er dann um „Schleppi“ unseren blauen Planenanhänger erweitert. Dieser kann mit dem Transporter gemeinsam gemietet werden oder auch einzeln .

Da der Reitsport immer geselliger wird im Freizeitsegment und häufig auch Kurzurlaube mit den Pferden von unseren Mietern geplant wurden haben wir noch den „Weissen Riesen“ mit aufgenommen. Seit dem ist es möglich dass wir ein Gespann für bis zu 4 Pferden anbieten können.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Transportlösungen seit kurzem unter www.pferdetransportermieten.de für alle Interessierten einsehbar sind und nebenbei auch mit interessanten Artikeln über die unterschiedlichen Transportlösungen zu informieren.

Kontakt

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zu Seite!

Büro

Geltinger Straße 2

85570 Markt Schwaben

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner